
Jagen ohne Jagdschein.
Vielleicht kennst du das, eben war die Welt noch in Ordnung, dein Hund war neben dir und dann ist er einmal weg.
Hier hört man oft:
deinem Hund ist langweilig, du musst ihn mehr beschäftigen.
Oder du musst strenger sein und ihm das Jagen abtrainieren.
Jagen abtrainieren ist aus meiner Sicht nicht möglich, aber gemeinsames Jagen. Und dafür braucht ihr keinen Jagdschein.
Der erste wichtigste Punkt hier ist, wir arbeiten mit den Bedürfnissen deines Hundes, und nicht gegen sie.
Mein großes Ziel ist, dass du und dein Hund glücklich, entspannt und mit Freude gemeinsam in der Natur unterwegs seid. Und deswegen ist auch das gemeinsame Training immer fair, positiv und freundlich. Denn wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!


