12 Sommer – und sogar zwei mehr als damals erwartet...

Vor ein paar Tagen habe ich einen Bericht gelesen.
Darin war eine Sanduhr abgebildet. Und plötzlich wurde mir wieder bewusst, wie wenig wir eigentlich wissen.

Wir wissen nicht, wie viele Tage wir noch gemeinsam erleben dürfen.
Wir wissen nicht, wie viele Spaziergänge noch vor uns liegen.
Wir wissen nicht, ob das gerade der letzte Sommer ist, den wir miteinander verbringen.

Aber weißt du was?


Myla und ich haben bereits 12 Sommer zusammen erlebt. ❤️🐾(ok wir sind im 12. Sommer)


Und das sind sogar zwei mehr, als ich vor zwei Jahren zu hoffen gewagt hätte.

Damals, nach der Diagnose und in der Zeit, als es Myla wirklich nicht gut ging, war völlig unklar, wie sich alles entwickeln würde. Ich hatte Angst vor dem, was kommen könnte. Angst davor, Abschied nehmen zu müssen.


Doch heute sitzen wir hier – zwei Jahre später. Und ich habe das Gefühl, dass unsere Verbindung noch intensiver geworden ist als zuvor. Vielleicht gerade deshalb, weil wir, bzw. ich, gelernt habe, dass nichts selbstverständlich ist.

Heute weiß ich, ganz sicher: Zeit ist unsere wertvollste Währung. Nicht Geld. Nicht Status. Nicht Besitz. Sondern die gemeinsame Zeit mit den Menschen und Tieren, die wir lieben.

Denn Geld kann zurückkommen. Zeit nicht.


Deshalb bin ich heute einfach nur dankbar. Dankbar für jeden Morgen, an dem Myla mich begrüßt. Dankbar für jeden Spaziergang. Dankbar für jeden gemeinsamen Moment.


Aber auch dankbar für die schweren Momente. Für die Sorgen. Für die Tränen. Für die Tiefen, die wir gemeinsam durchgestanden haben. Denn genau diese Zeiten haben mich gelehrt, die schönen Augenblicke noch bewusster wahrzunehmen.

Am Ende werden wir uns vermutlich nicht fragen, wie viel Geld wir verdient haben. Sondern ob wir unsere Zeit genutzt haben, um wirklich zu leben. Ob wir geliebt haben. Ob wir dankbar waren. Und ob wir die Menschen und Tiere, die uns wichtig sind, wirklich gesehen haben.


Heute bin ich dankbar. Für meine 48 Sommer. Für Mylas 12 Sommer.


Und für jeden weiteren Tag, den wir gemeinsam geschenkt bekommen. ❤️


Wie ist es bei dir und euch?

Lebst du oder funktionierst du??


Alles Liebe

Lydia




von Lydia Müller 21. Juni 2026
Wenn Hunde den Kopf ins Wasser stecken....
von Lydia Müller 11. Juni 2026
"Lydia, der freut sich doch sooo...!"
von Lydia Müller 9. Juni 2026
Benimm dich! – Der Kurs für alltagstaugliche Hunde
von Lydia Müller 5. Juni 2026
„Futter vom Boden aufzunehmen ist kein Ungehorsam, sondern oft tief in der Biologie des Hundes verankert. Entscheidend ist, wie wir damit umgehen.“
von Lydia Müller 29. Mai 2026
„Kann ich dir nur ganz kurz eine Sprachnachricht schicken?“ Und plötzlich sind es 10 Minuten.
von Lydia Müller 29. Mai 2026
Sind 765€ viel????
von Lydia Müller 28. Mai 2026
IGNORIEREN..... die 3 A´s
von Lydia Müller 26. Mai 2026
G E D U L D....
von Lydia Müller 25. Mai 2026
„‚Warum erlöst du ihn nicht?‘ – eine Frage, die mehr über andere Menschen verrät als über meinen Hund.“
von Lydia Müller 21. Mai 2026
MA - wat is dat?